AGB

Willkommen auf WEREGIO!

 

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Transaktionen, die Kundinnen auf unserer Online-Plattform tätigen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die weibliche Schreibweise – selbstverständlich sind damit alle Geschlechter gemeint.

I. Vertragsabschluss

Die Bestellung der Kund*in stellt ein Angebot zum Vertragsabschluss dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme und darauffolgende Verständigung per E-Mail durch die farmlifes GmbH zustande.

Im Zuge des Bestellvorgangs, sowie vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung, erhält die Kund*in unterstützende Detailinformationen und die Möglichkeit, ihre Bestellung zu korrigieren. Eine erfolgreiche Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit „*“ bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder kann der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachgekommen werden, erhält die Kundin eine Fehlermeldung. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird die Kund*in darüber durch das Info-Fenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich an uns versendet“ benachrichtigt. Dies stellt seitens der farmlifes GmbH noch keine Annahme des Angebots der Kund*in dar.

Die farmlifes GmbH haftet nicht für die seitens der Kund*innen erfolgte inkorrekte Angabe von Daten jeglicher Art, insbesondere Lieferadressen, und dadurch verursachte Schäden. Die für eine mehrmalige bzw. unmögliche Zustellung entstandenen Kosten sind von den Kund*innen zu tragen und diesfalls gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Sollte der erste Zustellversuch, aufgrund einer von den Kund*innen verschuldeten inkorrekten bzw. unvollständigen Angabe der Lieferadresse, erfolglos bleiben, entscheidet die farmlifes GmbH nach Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Kund*innen je nach Einzelfall über die weitere Vorgehensweise. Eine allfällige Unmöglichkeit der Zustellung hat die Vernichtung der verdorbenen Waren durch die farmlifes GmbH oder die Österreichische Post AG zur Folge und den Kund*innen wird dieser Schaden, inklusive der aufgewendeten Versandkosten, in Rechnung gestellt.

II. Empfangsbestätigung

Wenn die Bestellung eingelangt ist, wird die Kund*in über die von ihr bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang ihrer Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt seitens der farmlifes GmbH noch keine Annahme des Angebots der Kund*in dar.

III. Vertragsspeicherung

Der Kaufvertrag wird von der farmlifes GmbH gespeichert, ist für die Kund*in aber über deren Webshop nur zugänglich, wenn diese ein Kundenkonto angelegt hat. Die via E-Mail erhaltene Bestellbestätigung samt Vertragstext kann nach der Bestellung jederzeit ausgedruckt werden.

IV. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

V. Lieferbeschränkungen

Der Webshop als „WEREGIO“ ist auf Österreich ausgerichtet. Die farmlifes GmbH liefert ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Österreichs.

VI. Selbstabholung

Die Kund*in kann ihre gekauften Waren an folgender Adresse selbst abholen:

  • Mayrhofen 20, 5730 Mittersill

Wird die Ware nicht binnen 24 Stunden abgeholt, werden die enthaltenen Frischwaren durch die markta GmbH vernichtet und der Anspruch der Kund*in auf die gesamte Bestellung verfällt.

VII. Klarstellung

Die Präsentation der Waren im Webshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Es handelt sich dabei lediglich um die bloße Aufforderung, ein Angebot zu stellen.

VIII. Bindung an das Angebot

Die Kund*in ist ab Zugang ihrer Bestellung an diese gebunden.

IX. Zugang der Bestellung

Der Tag des Zugangs der Bestellung wird von der Kund*in aus mehreren möglichen Liefertagen im Laufe des Bestellvorgangs selbst ausgewählt und dieser im Rahmen der Empfangsbestätigung unverzüglich bekannt gegeben.

X. Preise und Versandkosten

Alle Preise gelten als Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich der Umsatzsteuer und Abgaben sowie allfälligen Versandkosten, sofern diese nicht gesondert ausgewiesen werden.

XI. Zahlungsarten

Die farmlifes GmbH akzeptiert folgende Zahlungsarten:

  • PayPal Express Checkout

  • Kreditkarte

  • Sofort-Überweisung

  • Kauf auf Rechnung (Klarna)

 

 

XII. Fälligkeit und Bezahlung

Die Kund*in verpflichtet sich – mit Ausnahme der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ – zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt in diesem Falle erst nach Eingang des Betrages auf dem Bankkonto der farmlifes GmbH.

Die Möglichkeit zur Bezahlung per Rechnung im Nachhinein („Kauf auf Rechnung“) bietet die farmlifesGmbH in Zusammenarbeit mit Klarna (Klarna Bank AB, www.klarna.com) an, ohne eine gesonderte Servicegebühr einzuheben. Voraussetzung hierfür ist die Eigenschaft der Kund*in als Verbraucherin sowie deren Zustimmung zur Übermittlung der für die Rechnungsabwicklung und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna. Bei einem positiven Ergebnis der Bonitätsprüfung tritt die markta GmbH die Forderung gegen ihre Kund*in an Klarna ab, diesfalls gelten die Rechnungsbedingungen von Klarna. Die erforderlichen Zahlungsinformationen werden von Klarna separat per E-Mail übermittelt und ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Warenversand auf das von Klarna bekannt gegebene Konto zu überweisen. Zahlungen an die Bankverbindung der farmlifes GmbH werden nicht weitergeleitet, sondern auf das jeweilige Bankkonto zurücküberwiesen und gelten als nicht abgeschlossen. Bei Wahl dieser Zahlungsart bitten wir die Kund*in, sich bei Fragen die Zahlung betreffend an den Kund*innenservice von Klarna zu wenden.

 

XIII. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum der farmlifes GmbH.

 

XIV. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so hat die Kund*in dies möglichst unverzüglich dem Zusteller mitzuteilen sowie Kontakt zur farmlifes GmbH aufzunehmen. Gesetzliche Gewährleistungsrechte der Kundin bleiben hiervon unberührt.

 

XV. Nicht bestehendes sowie entfallendes Widerrufsrecht

Für Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, besteht kein Widerrufsrecht. Für Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, entfällt das Widerrufsrecht, wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind.

 

XVI. Garantie

Die farmlifes GmbH garantiert die Lieferung von frischen und mangelfreien Waren. Sollten einzelne Waren einer Bestellung nicht diesen Anforderungen oder den Erwartungen der Kundin entsprechen, hat die Kund*in die Möglichkeit, dies der farmlifes GmbH unverzüglich nach Erhalt der Bestellung mitzuteilen. Der Kund*in wird daraufhin eine Gutschrift in Höhe des Preises der beanstandeten Waren in Form eines einlösbaren Codes für eine künftige Bestellung zur Verfügung gestellt.

 

XVII. Kontaktdaten für Beschwerden

Verbraucher*innen haben die Möglichkeit, sich an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu wenden: https://ec.europa.eu/odr

Beschwerden können auch direkt bei der farmlifes GmbH an folgende E-Mail-Adresse eingebracht werden: support@farmlifes.at.

 

Mittersill, Jänner 2021
farmlifes GmbH
Mayrhofen 20
5730 Mittersill